simoner's: Von Tanzleidenschaft bis Fotografie

Nähen

Das Nähen ist ein ganz altes Hobby von mir, das ich derzeit wieder mehr aufleben lasse.

 

Früher Rock, Bluse, Weste und Faschingskostüme genäht. Heute eher aus der Übung gekommen. ;-)

 

Mein neuestes Nähprojekt ist eine Umhänge-Handtasche für ein mittleres Familienmitglied.

Die eine Seite wurde mit rosa-türkisem Wendepaillettenstoff genäht und die andere Seite wurde ein pinkfarbener Satinstoff verwendet. Beide Seiten wurden mit Vlieseinlage verstärkt und mit Futterstoff gefüttert. Der Riemen ist aus rosa und türkisfarbener Kordel geflochten und mit Druckknöpfen an den Taschenseiten befestigt...

 

Die Anleitung habe ich aus einem Buch und aus einem youtube-Video...

 

Vor Kurzem habe ich zwei Stoffhüllen für zwei Toniboxen genäht. Tonibox ist ein Würfel, auf dem man mit z. B. einer Tabaluga-Figur die Tabaluga-Geschichte abspielen lassen kann. Da diese Boxen meist einfarbig sind, bringen die Stoffhüllen etwas mehr Freude mit den Mustern für die Kids und dienen gleichzeitig als Schutz.

 

In letzter Zeit habe ich ein Mops-Kissen sowie zwei Küchenschürzen genäht...

         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                      << zurück                                             nach oben