simoner's: von Tanzleidenschaft bis Fotografie

Digitales Fotografieren

Foto: "Frühling - Licht & Schatten"
2. Platz: Wettbewerb mit 29000 Fotos

An die Fotografie wurde ich eigentlich schon sehr früh rangeführt. Damals noch in Schwarz-Weiß und mit eigener kleiner privater Entwicklung. Es war zwar eine Heidenarbeit, hat aber immer Spaß gebracht zu sehen, wie die Bilder langsam sichtbar wurden.

 

Lange Zeit habe ich dieses Hobby - wie das eben manchmal so ist - eher vernachlässigt.

 

Seit der Digital-Fotografie fand ich wieder größeres Interesse daran. Ich meldete mich bei einer entsprechenden Community an und erhielt den einen oder anderen Tipp, um einiges besser machen zu können. Ich lernte die Makrofotografie kennen und sah, was man alles so für Motive erstellen kann. Weiterhin bekam ich Einblick in einige Begrifflichkeiten bzw. Kniffe und Tricks dieser "Szene". Hier ein Link zu einer hilfreichen Seite.

 

Neben dem Fotografieren selbst bereitet mir auch das Bearbeiten von Fotos große Freude - wobei nur wenige von mir bearbeitet werden. Denn der Reiz liegt ja darin, gute Motive vor die Linse zu bekommen.

 

Alle meine Fotos sind mit einer ganz normalen Digitalcamera erstellt.

 

Dann und wann erlaubt es die Zeit auch, einmal eine Diashow mit Hintergrundmusik zu erstellen.

 

Hier nun eine kleine Auswahl meiner "Arbeiten":

 

Digitales Fotografieren: Impressionen

Digitales Fotografieren - Makro / Mikro

Digitales Fotografieren - Tiere

Digitales Fotografieren - Blumen

Neu: Digitales Fotografieren - Bewegungen

Neu: Digitales Fotografieren - Sonnenauf-/untergänge

  

   

 

<< zurück                               nach oben